Unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten befinden sich in einer ruhigen Wohnstraße im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Hier haben die Kinder zwei helle, lichtdurchflutete Räume zum Spielen und Wohlfühlen. Die Räume sind freundlich und farbenfroh gestaltet. Hier findet sich eine Kuschelecke zum Vorlesen lassen, kuscheln und Ausruhen, aber auch eine Tobe Ecke mit Schaumstoffwürfeln, die zum Bauen und Auspowern einlädt. Ebenso haben die Kinder ein Spielhaus mit Puppenküche und Kaufmannsladen, eine Verkleidungsecke mit unterschiedlichen bunten Kostümen und zwei Bauecken nur Konstruktionsfläche für Holzbausteine, Duplo, Kapla, Mag Formers usw.

Helle und freundliche Räume

Zwei lichtdurchflutete Räume bieten den Kindern Platz zum Spielen und Wohlfühlen, gestaltet in freundlichen und farbenfrohen Designs.

Vielfältige Spielmöglichkeiten

Eine Kuschelecke, Tobe Ecke mit Schaumstoffwürfeln, Spielhaus, Puppenküche, Kaufmannsladen, Verkleidungsecke und Bauecken sorgen für abwechslungsreiche und kreative Spielmöglichkeiten.

Sport im Souterrain

Ein speziell gestalteter Bewegungsraum im Souterrain bietet den Kindern einmal wöchentlich die Möglichkeit zum Turnen und körperlichen Auspowern in einer „tierischen“ Umgebung.

Außengelände

Um dem Bewegungsdrang den Kindern gerecht zu werden, nutzt die Gruppe täglich den nahengelegenen Spielplatz, der über Klettergerüste, Rutsche, Wipptieren und einem großen Sandkasten verfügt. Die Vielfältigen Räume mit Pflanzen und Bäumen laden zum freien Spiel und verstecken ein. Der Spielplatz ist komplett eingezäunt und durch den täglichen Gang trainieren die Kinder das Verhalten im Straßenverkehr.